Kennen Sie das auch? Sie wickeln Seile auf eine Kunststoffspule und „knack“ – der Druck auf die Flanken hat die Spule zum Bersten gebracht und Ihr schönes, neues Seil liegt auf dem Boden und lässt sich nur unter großem Aufwand wieder aufwickeln. Nach mehreren Vorfällen dieser Art haben wir angefangen eigene Seilspulen zu bauen.
Was zeichnet unsere Spulen aus:
- Durch die Verwendung von PVC-Hülsen und Multiplex-Bordscheiben sind die Seilspulen besonders belastbar und witterungsbeständig.
- Die Bordscheiben sind quadratisch, wodurch die Spulen gegen Wegrollen gesichert und übereinander stapelbar sind. Aufsteckbare Schienen sorgen schließlich für die notwendige Lagefixierung.
- Mit einem Außenmaß von 40 cm sind sie für Lagerung und Transport auf Europaletten besonders geeignet.
- Die Spulen lassen sich sowohl stehend als auch liegend lagern, wobei stehend 6 und liegend 12 Spulen auf einer Europalette untergebracht werden können.
- Jede Bordscheibe hat vier Bohrungen zur Fixierung mittels Seile, Zurrgurten oder mechanischen Verbindern.
- Darüber hinaus können die Spulen durch abnehmbare beidseitig angeordnete Griffe sicher und einfach bewegt bzw. gehoben werden.
Unsere Standardspule hat ein Außenmaß von 40 cm, eine Verlegebreite von 66,5 cm und einen Aufnahmedurchmesser von 30 mm. Das Spulvolumen beträgt 77.250 cm³.
TROWIS-Spulen sind in verschiedenen Größen erhältlich und eignen sich für Textilien und metallische Erzeugnisse gleichermaßen.
Mit vier Monaten im Dauertest und reichlich positiver Resonanz starten wir den Vertrieb für unsere Spulen und freuen uns auf Ihre Anfragen.
Alle Informationen als PDF: Klicken Sie hier!